
Bundesumweltminister besucht den Nationalpark „Unteres Odertal“
Der Bundesumweltminister Carsten Schneider besuchte gemeinsam mit Stefan Zierke (MdB) sowie der brandenburgischen Umweltministerin und Landtagsabgeordneten Hanka Mittelstädt den Nationalpark Unteres Odertal. Vor Ort informierte der Nationalparkleiter Dirk Treichel über die aktuelle Situation und die Herausforderungen im Schutzgebiet.
Zudem erläuterte er den Zustand der Oder nach dem Fischsterben im Jahr 2022 und gab einen Einblick in die seitherigen Entwicklungen und Maßnahmen zum Schutz des Flusses und seiner einzigartigen Naturlandschaft.