hanka_mittelstaedt_ueber_mich-tinified.jpg

POLITISCHE ARBEIT

Von Kreistag bis in den Landtag:
Für unsere Region und Ihre Bürgerinnen und Bürger

Politik muss nah am Menschen und seiner Lebensrealität sein: Lassen sie uns gemeinsam etwas für unser Land unternehmen.

Mitglied des Landtags (MdL)

Seit dem 22. März 2023 sitze ich für Sie im Landtag Potsdam. Bis zu den nächsten Wahlen im Herbst 2024 möchte ich die verbleibende Zeit nutzen, meine Ideen einer bürgernahen Politik in die Gremien einzubringen. Der ländliche Raum und seine Entwicklung liegen mir natürlich besonders am Herzen. Durch meine unternehmerische Ausrichtung geprägt, stehe ich für eine faire Entwicklung sozialmarktwirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Dabei will ich dem Erhalt mittelständischer Unternehmen aus Brandenburg ganz besonders viel Energie widmen.

 

Ausschüsse

Als Nachrückerin in den Landtag Brandenburg habe ich dem Wunsch meiner Fraktion entsprochen und bin bis Ende der Legislaturperiode Mitglied des Petitionsauschuss und des Ausschuss Infrastruktur und Landesplanung.

Sie interessieren sich für die Arbeit in den Fachausschüssen? Gut strukturierte Informationen finden Sie unter:

 

Kreistag Norduckermark

Die Arbeit im Kreistag Norduckermark ist mir wichtig, denn hier bin ich zu Hause. Nur vor Ort kann ich die Herausforderungen und Wünsche der Menschen im ländlichen Raum spüren und vertreten. Meine politische Arbeit im Kreistag gibt mir den Rückenwind als Landtagsabgeordnete immer wieder Bodenhaftung zu finden und an Lösungen zu arbeiten, die für die Menschen unseres Bundeslandes Sicherheit der guten Entwicklung und echten Fortschritt bedeuten.