Der ehemalige Ministerpräsident von Brandenburg Matthias Platzeck auf einem Besuch bei der SPD-Landtagskandidatin – auf einen Kaffee und viele gute Gedanken zur Zukunft in der Uckermark.
Schon auf dem Strohballenfest in Angermünde unterstütze Matthias Platzeck, der beliebte Ex-Ministerpräsident des Landes Brandenburg, die Landtagskandidatur von Hanka Mittelstädt. Im Hintergrund: der amtierende Ministerpräsident Dietmar Woidke.
Gemeinsam Uckerstark: Matthias Platzeck besucht die Landtagskandidatin zu persönlichem Austasuch
Als Überraschungsgast auf Hankas Strohballenfest bei Hemme-Milch in Angermünde versprach der ehemalige Ministerpräsident des Land Brandenburg, Matthias Platzeck, einen persönlichen Besuch, um über Politisches und Privates den Austausch zu suchen. Dass dieser Besuch mit einem großen Kompliment an die junge Landtagskandidatin verbunden war, hatte sie nicht erwartet.
Matthias Platzeck: „Ich kenne Hanka bereits sehr lange. Sie ist in gewisser Weise meine Idealvorstellung einer Landtagsabgeordneten. Eine kluge Frau, die weiß worum es im Leben geht, die selbst unternehmerische Verantwortung trägt und das mit einem sehr sozialen Anspruch. Sie steht für ihre Region und sieht gleichzeitig den großen Zusammenhang“.
Mit Demut und ein wenig Stolz nahm Hanka die Worte von Matthias Platzeck wahr und versprach diese Idealvorstellung als Ansporn für weitere politische Anstrengungen mitzunehmen. Sie sagte zur Verabschiedung: „Menschliches Miteinander ist der Klebstoff für den Zusammenhalt in der Uckermark – Danke Matthias Platzeck für Deinen wertschätzenden Besuch.“