Der Musiker LUC, Lucien Schmidt, wirbt dafür beim Strohballenfest am 29.8. die Chance zu nutzen Politiker direkt zu treffen.

Hip-Hop-Appell: Gespräche vor der Landtagswahl gerade für junge Wählerinnen und Wähler wichtig

Mit einem flotten, aber auch klaren, Video-Appell setzt sich ein junger Uckermärker für den politischen Austausch beim Strohballenfest am 29. August ab 17 Uhr bei Hemme-Milch, Heideweg 4 im Ortsteil Schmargendorf ein. Er will gerade Erst- und Jungwähler motivieren sich einzubringen. Nach einer Anfrage der Landtagskandidatin Hanka Mittelstädt hatte er sich spontan bereit erklärt auch auf der Bühne mit seinem Kurzprogramm aufzutreten.

„In der Uckermark muss sich unbedingt etwas ändern. Also wenn ihr Bock habt über Politik zu reden und Eure Interessen zu vertreten, nehmt die Chance einfach war.“ spricht LUC in die Kamera. Er kommt aus Schwedt/Oder, spielt dort auch noch Fußball, lebt aber aktuell in Berlin und studiert in Potsdam. Sein Ziel ist es nach dem Studium wieder in die Heimat zurückzukommen. Dafür muss sich meiner Meinung nach die Politik aber auch an jüngeren Zielgruppen ausrichten. LUC und Hanka Mittelstädt trafen sich bereits in Berlin und sprachen darüber, was sich in der Politik ändern müsste und wie sich die Uckermark auf die kommenden Generationen einstellen kann. „Der Austausch auf Augenhöhe ist sehr wichtig. Gerade deshalb ist die inhaltliche Unterstützung meines politischen Engagements durch ihn wichtig. Das motiviert sehr weiter gegen Populismus und Schwarzmalerei einzutreten und neue Wege zu gehen“ freut sich die junge SPD-Kandidatin über den Hip-Hop-Appell.