uckermark-info-tour-am-feldrand-in-hohenguestow.jpg

Bild: Für die Uckermark etwas bewegen geht nur gemeinsam. Hand in Hand trafen sich zum Gespräch Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker zur Tour durch die Uckermark. (v.l.n.r.: Vera Leu, Amtsdirektorin Amt Gramzow/ Peter Gerhardt, Bürgermeister in Uckerfelde/ Axel Krumrey, Bürgermeister in Schmölln/ Hanka Mittelstädt und Stefan Zierke, SPD-Bundestagsabgeordneter)

in-gruenow-konnte-hanka-mittelstaedt-den-kita-neubau-besichtigen.jpg

Bild: Kita-frei ab Drei – ein Programm der SPD-geführten Landesregierung - benötigt auch gute Bedingungen. In Grünow konnte Hanka Mittelstädt den Kita-Neubau besichtigen: Optimale Bedingungen für den Nachwuchs in der Uckermark.

Die Landespolitik muss sich an den Bedarfen der Kommunen orientieren – Hanka Mittelstädt im Dialog in Gramzow, Schmölln und Zichow

Die Themen in den Kommunen in der Uckermark sind vielfältig. Straßensanierung, Sanierung von Bestandswohnraum oder die Versorgung mit Kita-Plätzen, Sport- und Freizeiteinrichtungen. Um sich ein genaueres Bild vor Ort machen zu können, ging Hanke Mittelstädt auf Reisen und besuchte mit den kommunalen Macherinnen und Machern verschiedene abgeschlossene Projekte und zukünftige Herausforderungen in den Gemeinden. „In der Zeit im Landtag habe ich im Fachausschuss für Infrastruktur und Landesplanung einige Themen tiefer bearbeiten können. Meine direkten Ansprachen an Minister und Fachbehörden wirken nicht immer sofort. Dennoch sind einige Straßenverbindungen und Sanierungsmaßnahmen nun sehr präsent in Potsdam.“

Hanka Mittelstädt steht dafür, mit ihrem Landtagsmandat dem ländlichen Raum in Potsdam eine starke Stimme zu geben. Sie sagte im Kreis der Anwesenden: „Die Uckermark ist meine Heimat, mein Zuhause. Da kann ich unsere Interessen im Landtag sehr glaubwürdig und authentisch vertreten. Glauben Sie mir, dass mancher Städter im Parlament in den letzten Jahren viel über die Uckermark gelernt hat.“