Laternenwahlkampf in Gramzow...Nach der Plakatierung der Kandidaten legte die AfD noch einmal nach. Ohne Populismus scheint es wohl nicht zu gehen bei dieser Partei.
Über manche Aktion der Populisten muss ich wirklich lachen – sind die wirklich jetzt schon unten?
Kurz nach dem Start der Plakatierung für die Kandidaten im Wahlkreis 11 erhält Hanka Mittelstädt ein Handyfoto aus Gramzow. Die AfD hatte nachplakatiert und zwischen die beiden Wahlkampfpostern der Parteien den Satz: „Es ist Zeit die da oben abzuwählen“ plakatiert.
„Ich hatte nicht gedacht, dass die AfD das so nötig hat.“ reagierte Hanka Mittelstädt nach Erhalt des Fotos.
Dennoch leicht amüsiert stellt sie dem Landtagskandidaten der AfD für die Uckermark folgende Fragen:
Habt Ihr schon bemerkt, dass wir in großer Freiheit leben. Diese Freiheit macht es der AfD eben möglich solch inhaltslose Slogans an die Laternen zu kleben? Oder für welche Freiheit wollt ihr kämpfen?
Wart ihr eigentlich nicht im Parlament in den letzten 5 Jahren? Was habt ihr da oben eigentlich gemacht? Und fühlt ihr euch wirklich unten?
Und hat die AfD eigentlich den Mut auch Lösungen zu Sachthemen darzustellen, da sie ja offensichtlich mit 24 Abgeordneten zu den „da oben“ mitgehört? Oder will man bei der AfD nur nach oben und dann kommt nichts mehr?
Hanka Mittelstädt plädiert gemeinsam mir den anderen demokratischen Kräften in der Uckermark für einen fairen Wahlkampf ohne Populismus und Respektlosigkeit.