hanka_mittelstaedt_ueber_mich-tinified.jpg

SCHWERPUNKTE

Stadt und Land müssen eine gemeinsame Perspektive
entwickeln – miteinander profitieren.

Eine soziale Marktwirtschaft ist die Basis für den Wohlstand der Gesellschaft. Daher müssen wir Arbeitgeber und Arbeitnehmer stärken.

Bürgerinnen und Bürger wissen in aller Regel sehr genau, was gut für ihre Region und die Entwicklung ihres Lebensraumes ist. Daher ist es mein Wunsch und mein Antrieb mit allen Generationen gemeinsam – von der jungen Berufseinsteigerin bis zum Rentner – ein Zukunftsbild für unsere Uckermark, für Brandenburg und für Deutschland zu entwerfen.

In der aktuellen Legislaturperiode engagiere ich mich, zusätzlich zu meinen Aufgaben als Landtagsabgeordnete im Parlament, im Fachausschuss für Infrastruktur und Landesplanung und im Petitionsausschuss.

Meine Kompetenzen als Unternehmerin und landwirtschaftliche Praktikerin mit Expertenwissen werde ich auch in Zukunft in meine politische Arbeit einbringen. Die Ausrichtung einer fairen und sozialen Marktwirtschaft im Sinne des unternehmerischen Mittelstands sehe ich als eine der großen Herausforderungen für gute Regierungspolitik im kommenden Jahrzehnt.